Dekanat Vorderer Odenwald

Angebote und Themen

Dekanatskonferenz

Die Pfarrerinnen und Pfarrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Evangelischen Dekanats Vorderer Odenwald kommen in regelmäßigen Abständen zu einem mehrstündigen Treffen zusammen. Dabei wechseln sich die jeweiligen Kirchengemeinden als Gastgeber ab. Neben dem persönlichen Austausch und guten Begegnungen steht im Mittelpunkt einer Dekanatskonferenz ein Thema. Der Austausch von Dienstnachrichten und das sich gegenseitige Informieren dient der Vernetzung und besseren Verständigung untereinander.

Die Konferenzen beginnen in der Regel ab 8.30 Uhr mit einer Andacht und einem gemeinsamen Frühstück. Danach folgt ein thematischer Schwerpunkt gefolgt von Dienstnachrichten.